25.11.2016

time is running

mensch, wie die zeit dahin rast. am kommenden sonntag ist schon der erste advent.
habt ihr schon die 4-wände weihnachtlich geschmückt? wir schon, aber wirklich im weihnachtsmood bin ich noch nicht.
vielleicht kommt es ja, beim basteln dieser süssen filzzwerge.


die sind schnell gemacht und man brauch nur drei zutaten:

bastelfilz
wolle
stickgarn

in der weihnachtszeit wohnen diese zwerge in einer hölzernen höhle mit bettchen aus moos.
die kleinen ziehen bei uns aber oft schon im herbst ein, wenn jamie allerlei fundstücke aus dem wald mitbringt und wir diese dann arrangieren, dürfen diese knuffigen typen natürlich nicht fehlen.

wenn du sie auch mal probieren möchtest, hier ist die vorlagen.


diese auf die gewünschte grösse hochkopieren, an körper- und kapuzenlinie zusammennähen. einen passenden kreis für den boden aus filz schneiden und ebenfalls annähen, mit wolle füllen - fertig.