24.01.2017

kuschelwetter

brrr - kalt ist es dieser tage!
in den nachrichten hiess es, es sei der kälteste januar seit 7 jahren. naja, endlich ist mal richtiges winterwetter mit frost und schnee. haben ja lange darauf warten müssen. nur auf den sch.... hochnebel kann ich verzichten ;-)

zeit also sich was kuschelig warmes zu stricken.
wie es der zufall so will, bin ich dieser tage auf eine tolle seite im www gestossen. auf schaf&schäfer könnt ihr fair produzierte merinowolle aus deutschland kaufen. denn habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wo die wolle eigentlich her kommt? und unter welchen bedingungen die tiere leben?

foto: madamefux-macht.blogspot.ch
und falls ihr jetzt lust bekommen habt, die nadeln zu schwingen hab ich euch noch vier schöne projekte zum stricken bzw. häkeln zusammen gestellt. viel spass!


3 | pouf
4 | schal